Seite auswählen

Bild oben:
Sebastian Srega mit der IHK-Urkunde »Ausgezeichnete Ausbildung 2018« für die KONSTANDIN GmbH (links).
„Meisterlicher« Marvin Hädinger mit seiner Jahresbesten-Urkunde (rechts).

Marvin Hädinger und Sebastian Srega bei der internen Ehrung der KONSTANDIN GmbH durch den Geschäftsführer Jörg Konstandin und dem Karlsbader Bürgermeister Jens Timm.
Jasmin Mayer (links) als Leiterin von Personal und Ausbildung bei der KONSTANDIN GmbH und Elke Wildemann (rechts) von der Wirtschaftsförderung Karlsbad gratulieren den Jahrgansbesten für ihre Ressorts.

Ausgezeichnete Ausbildung bei KONSTANDIN

von | Montag, 14. Januar 2019

IHK Jahrgangsbesten-Ehrung 2018

Für herausragende Leistungen wurden im November 2018 gleich zwei Mitarbeiter der KONSTANDIN GmbH aus Karlsbad-Ittersbach bei der IHK Karlsruhe geehrt.
Die offizielle Feierstunde zur Ehrung der Jahrgangsbesten Azubis im Kreis Karlsruhe fand am 8. November 2018 in der Gartenhalle in Karlsruhe statt.
Sebastian Srega zählte mit einem Notenschnitt von 1,3 zu den Jahrgangsbesten der Auszubildenden zum Industriemechaniker. Am 1. September 2015 begann er seine Ausbildung im innovativen Familienunternehmen KONSTANDIN GmbH und schloss diese mit Verkürzung der Lehrzeit bereits zum 10. Juli 2018 sehr erfolgreich ab.
Daneben ist man bei der KONSTANDIN GmbH sehr stolz auf einen weiteren Jahrgangsbesten:
Marvin Hädinger absolvierte seine Meisterprüfung zum Industriemeister Fachrichtung Metall mit ebenfalls „sehr gut“ und knüpft so an seine ebenfalls überragenden Leistungen seiner eigenen Ausbildungszeit an, die auch er im Hause KONSTANDIN verbracht hat
Geschäftsführer Jörg Konstandin beteuert, wie wichtig neben der Erfahrung älterer und erfahrener Mitarbeiter die jungen, aufstrebenden Kollegen für das Unternehmen sind. Bei KONSTANDIN wird sehr viel Wert auf Fortbildung und Weiterqualifikation der Mitarbeiter gelegt, wobei das Fundament hierzu grundsätzlich in einer guten und fundierten Ausbildung der Mitarbeiter liegt.
Mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Auszubildenden für ein mittelständisches Unternehmen ist der enorm hohe Stellenwert der Ausbildung bei der KONSTANDIN GmbH sehr klar zu erkennen. Neben Industriemechanikern bietet KONSTANDIN Ausbildungsplätze zum Zerspanungsmechaniker Drehen sowie Fräsen an, ebenfalls werden Technische Produkt-Designer und Industriekaufleute ausgebildet, um das KONSTANDIN-Team langfristig weiter auszubauen und zu stärken.