Seite wählen

Der Anfang eines unvergesslichen Skiwochenende…

Mittagspause für die KONSTANDIN Schneehasen/innen

Bereit zur Abfahrt: auf der Skipiste

Schneeschuhwanderung in Richtung Gipfel

Das Beste zum Schluss: Extra-Fun beim Nachtrodeln

KAISERWETTER UND GUTE LAUNE

Drei Tage Fun  bei der
KONSTANDIN-Winterfreizeit 2023

Nach 2-jähriger Pause konnten sich die Wintersportler der KONSTANDIN GmbH wieder auf den Weg machen zum fast schon traditionellen Schneeausflug. Dieses Jahr steuerten wir mit weiterem Zuwachs Österreichs höchstgelegenem Wintersportort auf 2.020 m an – Kuehtai.

Im Vergleich zu den Jahren davor sind wir bereits einen Tag früher zum gemeinschaftlichen Abendessen im Sporthotel angereist. Geschlossen wurde der Abend im Hotel mit dem WM-Viertelfinalspiel der deutschen Handballnationalmannschaft gegen Frankreich.

Topfit machten sich die zwei Gruppen (Skifahrer / Snowboarder und Schneewanderer) bei kaiserlichem Wetter auf. Treffpunkt war eine Hütte mitten am Skihang zum gemeinschaftlichen Mittagessen.

Auch beim Nachmittagsprogramm gestalteten sich die Teilnehmer kreativ. Die einen genossen in vollen Zügen den Wellnessbereich während die anderen noch einen kleinen Zwischenstopp in der Schirmbar machten. So endete der zweite Tag für alle voller Erschöpfung nach dem gemeinsamen Abendessen.

An Tag 3 bereitete sich die Wandergruppe auf eine Schneeschuhwanderung vor. Der Guide präsentierte Ihnen zu den traumhaften Blicken auf das verschneite Tal auch noch einige spannende Geschichten aus Kuehtai.

Gleichzeitig kämpften sich die Wintersportler durch die immer schlechter werdende Sicht, aufgrund starken Schneefalls bzw. Nebel in Gipfelhöhe.

Wie bei den bisherigen Trips folgte das Highlight am letzten Abend… DAS NACHTRODELN. Nach 45-minütigem Aufstieg benötigte das komplette Team zunächst eine Verschnaufpause und wärmten sich mit kleinen „Mutmachern“ für das anstehende Rennen auf der extra angelegten Rodelstrecke auf.

 

Es wurde zwar nicht jede Kurve sauber genommen und Stürze konnten auch nicht alle vermieden werden, am Ende überquerten aber alle unbeschadet die Ziellinie…. naja fast alle 🙂

Nach tollen Tagen im Sporthotel Kuehtai sammelten wir uns am nächsten Morgen alle beim Frühstücksbuffet, um uns danach gemeinsam auf die Heimreise zu begeben.

Die KONSTANDIN Winterfreizeit 2023 in Kuehtai war ein voller Erfolg:
nach einem Schnee-Wochenende der Superlative kamen am Samstagnachmittag alle Teilnehmer wieder blessurenfrei zu Hause an – um im Geiste gestärkt gleich am kommenden Montag wieder zu den Wintermuffeln der KONSTANDIN GmbH hinabzusteigen.

Die Planungen für die nächste Ausfahrt 2024 laufen bereits, let´s go………

 

 

 

 

 

 

  IMPRESSIONEN